Sonderangebot - Lieferung in Werkstattverpackung ohne weiteres Zubehör. Die erste Wahl für das YT Capra 29
FLOAT X2 – The Benchmark of Gravity Performance
Der am umfangreichsten abstimmbare Luftfederdämpfer von FOX kombiniert ein ultraweiches Fahrgefühl, das in seinen Eigenschaften den Modellen mit Stahlfeder ähnelt, mit einer Dämpfungscharakteristik, die für den Einsatz auf Enduro und Downhill optimiert ist.
Technische Details des FOX FLOAT X2 Dämpfers
- Gehäuse: Aluminium (Serie 7000)
- Verstellbarkeit über Hebel: 2 Positionen (Open, Firm)
- Low Speed Kompression (LSC): 16 Klicks
- Hochgeschwindigkeits-Kompression (HSC): 8 Klicks
- Zugstufe bei niedriger Geschwindigkeit (LSR): 16 Klicks
- Hochgeschwindigkeits-Zugstufe (HSR): 8 Klicks (mit VVC)
- max. Luftdruck: 17,2 Riegel (300 psi)
Designed to Win. Engineered to Last. Innen und außen ist der FLOAT X2 Dämpfer auf die erhöhten Anforderungen des Gravity Sports ausgelegt. Der Kolben und die Dämpfereinheit wurden überarbeitet, um die dynamischen Dämpferdrücke zu senken und die Belastung der internen Komponenten in Kombination mit einer glatteren, hartverchromten Welle zu reduzieren. Die Liste der Updates, die den X2-Dämpfer stärker und haltbarer als je zuvor machen, umfasst ein robustes Gehäuse aus Aluminium der Serie 7000.
Precision Tuning for Precise Race Runs. Mit seiner 4-fachen Einstellbarkeit bietet der FLOAT X2 Luftfederdämpfer maximale Möglichkeiten zur Feinabstimmung. Die Dämpfung der Kompression und Zugstufe für hohe und niedrige Geschwindigkeiten lässt sich bequem über externe Einstellräder anpassen. Zusätzlich ermöglicht die Variable Valve Control (VVC) eine direkte Einstellung des High Speed Rebound auf Trail, wofür normalerweise der gesamte Dämpfer demontiert werden müsste. Das Ergebnis: optimale Dämpfungsleistung auf Rennniveau in jeder Situation.
Close the Performance Gap. Die oversized Luftkammer des FLOAT X2 Hinterbaudämpfers erfüllt den Wunsch ambitionierter Gravity Fahrer nach einem linearen und satten Fahrgefühl. Die Leistungslücke zwischen Stahl- und Luftfederdämpfern im Downhill Segment wird durch das MCU bottom-out bumper, das für Progressivität am Ende des Hubs sorgt, sowie durch die generelle Gewichtseinsparung, die durch das air spring Setup ermöglicht wird, weiter minimiert.