Mehr als 800 Marken
800.000 aktive Kunden
30 Tage Rückgaberecht
  • Home
  • Breadcrumbs IconLieferung und Verfügbarkeiten

Lieferung, Versandunternehmen und Lieferzeiten

Lieferung, Versandunternehmen und Lieferzeiten

Lieferung

Wir versenden von Montag bis Samstag, mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen. Generell erfolgt der Versand so bald alle bestellten Artikel versandfertig sind. Du möchtest deine lieferbaren Artikel schneller? Dann melde dich bei unserem Service-Team.

Wenn du dich für die Zahlungsart Vorkasse entscheidest, kann sich die Lieferzeit deiner Bestellung verlängern. Der Versand erfolgt hier erst nach Zahlungseingang.

Bei der Angabe der Lieferzeit haben wir bereits an alles gedacht: sie enthält neben der kompletten Versandabwicklung auch den Transport zu deiner gewünschten Lieferadresse. Wenn ein Artikel nicht auf Lager ist, planen wir bereits mit ein, wie lange wir brauchen, um ihn für dich zu besorgen. Die jeweilige Lieferzeit gilt immer für das von dir ausgewählte Lieferland. Wenn du eine Lieferung ins Ausland wünschst, wähle einfach das passende Land aus. So bekommst du eine genaue Information, wann deine Bestellung bei dir ankommt.

Versandversprechen – heute bestellt morgen schon bei dir

Bestelle werktags bis 15:00 Uhr, und wir versprechen, deine Bestellung noch am selben Tag zu versenden!

Unser automatisiertes Warenlager macht es möglich. Und das Beste, du hast keine zusätzlichen Kosten! Bedingung: Alle Artikel in deiner Bestellung sind mit dem entsprechenden Symbol gekennzeichnet und deine Bestellung erreicht uns Montag bis Freitag jeweils bis 15 Uhr (MEZ). Dann wird deine Bestellung in der Regel bereits am nächsten Werktag bei dir eintreffen.

Auch wenn du erst nach 15:00 Uhr (MEZ) an Werktagen, samstags, an Sonn- oder Feiertagen bestellst, kannst du sicher sein, dass wir den Versand so schnell wie möglich durchführen. Bestellungen mit Versandversprechen haben bei uns höchste Priorität und werden besonders zügig bearbeitet. Bitte beachte hier immer den angezeigten Versandzeitpunkt.

Außerdem wichtig: das Versandversprechen gilt nur für Lieferungen nach Deutschland.

Embed Youtube video

Schnelle Lieferung auch außerhalb von Deutschland - DHL Express

Für viele Lieferländer außerhalb Deutschlands hast du die Möglichkeit, gegen Aufpreis die Versandoption „DHL Express“ zu nutzen.Montag bis Freitag jeweils bis 15:00 Uhr (MEZ) kannst du den Expressversand beim Bestellvorgang auswählen. Voraussetzung ist, dass alle Produkte in einem Warenkorb für den Expressversand geeignet sind und eine Lieferung per DHL Express an deine Adresse möglich ist.Bereits auf der Produktseite kannst du sehen, wieviel Zeit dir in Stunden und Minuten bis zum Absenden der Bestellung bleibt.

Deine Bestellung erreicht dich innerhalb der EU im Regelfall am nächsten Werktag. Je nach Postleitzahl der Lieferadresse können jedoch längere Lieferzeiten auftreten. Die genaue Lieferzeit für deine Adresse wird dir nach Eingabe deiner Postleitzahl angezeigt.

Versandunternehmen

Wir arbeiten grundsätzlich mit den Versanddienstleistern DHL, DPD und GLS zusammen. Damit dich deine Bestellung so schnell wie möglich erreicht, entscheiden wir nach Lieferland, Größe und Gewicht deiner Bestellung, welchen Dienstleister wir nutzen.Innerhalb Deutschlands bevorzugen wir für Privatkunden in der Regel DHL.

Bei Sperrgut-Lieferungen, wie beispielsweise Fahrrädern, setzen wir auf ausgewählte Speditionen, um eine reibungslose Zustellung sicherzustellen.

Möchtest du etwas zurückgeben, nutzen wir hierfür in der Regel Deutsche Post DHL. Großes Sperrgut, wie Fahrräder, holen wir sogar direkt bei dir mit einer geeigneten Spedition ab.

Packstationen

Wenn du möchtest, kannst du deine Bestellung innerhalb Deutschlands gern direkt an einer DHL Packstation abholen. Wähle dazu einfach im Bestellprozess „Lieferung an Packstation“ aus und hinterlege deine Post- und Packstation-Nummer. Deine Packstation-Nummer kannst du bequem online registrieren.

Transportschäden

Bitte prüfe deine Bestellung bereits beim Empfang auf Transportschäden und verweigere wenn nötig direkt die Annahme der Sendung. Nimm bitte anschließend - auch falls du die Ware bereits angenommen hast - Kontakt mit unserem Service-Team auf. So können wir uns gemeinsam um schnellstmöglichen Ersatz für dich kümmern.

Änderungswünsche / Zusammenfassen von Bestellungen

Um dir den schnellstmöglichen Service zu bieten, wird deine Bestellung nach Eingang automatisiert bearbeitet und dem Versand übergeben. Eine Änderung oder das Zusammenfassen von Bestellungen ist deshalb nicht mehr möglich.