Spezifischer Vorderrad Wettkampfreifen der nächsten Generation
Der Schwalbe Pro One Aero Front ist für den Einsatz am Vorderrad konzipiert. Erprobt im Windkanal, im Labor und auf der Straße: Hebt er mit seiner Aerodynamik Rennradreifen auf ein neues Level.
Highlights des Schwalbe Pro One Aero Front Faltreifen
- Insgesamt 20% weniger Luftwiderstand als beim Pro One TT (gemessen bei 45 km/h und 28mm Reifenbreite) durch eine spezifische Vorderreifen-Kontur
- Sehr guter Pannenschutz dank RaceGuard
- Optimiert auf moderne & breitere Felgen >21mm Maulweite
- Hookless-Felgen kompatibel
- Profil: HS493D
ADDIX Race Compound | Addix Race ist ein Multi-Compound aus neuesten und qualitativ hochwertigsten Polymeren in geprüfter Qualität. Da die Füllgrade für Silica markant erhöht wurden, musste auch das Mischverfahren verfeinert werden. Im Center und an den Seiten werden jeweils unterschiedliche Spezialmischungen eingesetzt. Dadurch erhöht sich der Grip in Kurven, ohne dass dies negativen Einfluss auf den Rollwiderstand oder die Langlebigkeit hat.
RaceGuard Pannenschutz | Doppelt gelegtes Gewebe unter der Lauffläche. Idealer Pannenschutz, wenn ein Reifen vor allem schnell und leicht sein soll.
Super Race | 2 Karkassenlagen unter der Lauffläche, je 3 Karkassenlagen an den Seitenwänden, alles gefertigt aus widerstandsfähigem Polyamid. Diese Konstruktion schützt den Reifen nicht nur vor Schnitten und Snakebites, sondern zeichnet sich auch durch ihre Geschmeidigkeit aus. Mit Super Race gleiten Fahrer seidig über den Untergrund, ohne sich um die nötige Traktion sorgen zu müssen.
Tubeless Ready (TLR) | Weniger Rollwiderstand, mehr Grip, hohe Pannensicherheit. Die Vorteile von Tubeless-Systemen sind bekannt. Reifen mit der TLR-Bezeichnung können mit Hilfe von Dichtflüssigkeit ganz einfach auf den Tubeless-Standard kovertiert werden. Auch für Hookless-Felgen geeignet.
Hinweis: Bei Tubeless-Ready Reifen werden für die Montage ohne Schlauch zwingend Tubeless-kompatible Felgen/Laufräder sowie Tubeless-Ventile, Tubeless-Felgenband und Dichtflüssigkeit benötigt. Für Tubeless UST-Reifen ist Dichtmilch nicht erforderlich, aber wegen des erhöhten Pannenschutzes empfehlenswert. Die Montage von Tubeless-Reifen ist nicht immer einfach und sollte ausschließlich von fachkundigen Personen durchgeführt werden.