Noch mehr Pannenschutz und Grip für Schwalbe G-ONE Overland PRO
Ein vielseitiges Profil und eine extreme Haltbarkeit –der G-ONE Overland PRO ist ab sofort mit verstärktem Pannenschutz und noch mehr Grip verfügbar. Basis dafür ist Schwalbes bewährte Double Defense-Konstruktion: Durchgängiges Snakeskin-Gewebe sorgt gemeinsam mit der RaceGuard-Einlage für Pannenschutz und hohe Widerstandsfähigkeit – das merkt man sowohl auf Asphalt als auch im Offroad-Einsatz.
Zudem sorgt ein Dual Compound, zwei verschiedene Gummimischungen für noch bessere Performance – das griffigere liegt dabei seitlich auf der Lauffläche und beschert dir in Kurvenfahrten noch mehr Grip.
Unverändert bleibt das Profil:
- Geschlossenes Mittelprofil für leises und effizientes Abrollen
- Breite Mittelstollen für besondere Haltbarkeit
- Prägnante Außenstollen für Kurvengrip
Für wen eignet sich der Reifen?
- Er ist die beste Wahl für kraftvolle E-Gravelbikes
- Tägliches Pendeln zur Arbeit
- Bikepacking-Trips
Technologien des Schwalbe G-One Overland Pro Faltreifen:
Profilbezeichnung: HS622
Addix Speedgrip | Diese Universalmischung hat die absolut größte Einsatz-Bandbreite von XC über AM bis Trail. Speed, Grip und Haltbarkeit perfekt in einer Mischung vereint und auf einem Niveau, das Niemand bis dahin für möglich gehalten hat!
Double Defense (Race Guard / Snakeskin) | Eine leichte und widerstandsfähige Snakeskin-Gewebeschicht schützt den kompletten Reifen von Wulst zu Wulst. Zusätzlich befindet entlang der Lauffläche eine doppelt, über Kreuz gewebte Raceguard-Nylonlage für ein extra Plus an Sicherheit.
Tubeless Ready (TLR) | Weniger Rollwiderstand, mehr Grip, hohe Pannensicherheit. Die Vorteile von Tubeless-Systemen sind bekannt. Reifen mit der TLR-Bezeichnung können mit Hilfe von Dichtflüssigkeit ganz einfach auf den Tubeless-Standard kovertiert werden. Auch für Hookless-Felgen geeignet.
ECE-R75 (E-50) | Mit dem ECE-R75 Prüfzeichen versehene Reifen sind für Fahrräder bis 50 km/h zugelassen.
Hinweis: Bei Tubeless-Ready Reifen werden für die Montage ohne Schlauch zwingend Tubeless-kompatible Felgen/Laufräder sowie Tubeless-Ventile, Tubeless-Felgenband und Dichtflüssigkeit benötigt. Für Tubeless UST-Reifen ist Dichtmilch nicht erforderlich, aber wegen des erhöhten Pannenschutzes empfehlenswert. Die Montage von Tubeless-Reifen ist nicht immer einfach und sollte ausschließlich von fachkundigen Personen durchgeführt werden.