Das Mark3 Hinterrad ist das Triathlon-Flaggschiff unter den XeNTiS Laufrädern. Das Monocoque-Carbon-Wheel wird im OSH-Verfahren gefertigt und unterscheidet sich vom herkömmlich eingespeichten Laufrad durch die Herstellung von Speichen und Felgenring als einteilige Monocoque Carbon Konstruktion. Diese Bauweise ermöglicht die Kompensation von hohen Belastungen und gewährt auch nach langer Laufleistung unveränderte Spurtreue.
Durch das Tubeless-ready System kann dieses Laufrad auch schlauchlos gefahren werden. Abgerundet wird der Einsatzbereich des Mark3 durch das, in den Carbonkörper integrierte Nabengehäuse, inklusive Centerlock® Bremsscheibenaufnahme, welches für direkte Kraftübertragung beim Antritt und Bremsen sorgt. Dank dem Trend zur Scheibenbremse können Clincher Felgen nun auch mit breiteren Reifen gefahren werden und erhöhen daher den Fahrtkomfort.
XeNTiS tritt mit dem Anspruch an neue Maßstäbe zu setzen. Jahrelanges Know-how im Umgang mit Carbon fließt in die größtenteils manuelle Fertigung ein. Unverzichtbar sind dabei die Erfahrungen erfolgreicher Athleten. Sie treiben die permanente Entwicklung von Wheels und Komponenten voran.
RFID:
Die Laufräder werden zu 100% in Österreich gefertigt und verfügen über einen RFID Chip. Dieser garantiert die Nachverfolgbarkeit von Herkunft und Herstellung.
UV-beständige Lackierung:
XeNTiS Squad SL und Monocoque Wheels werden lackiert und sind daher UV-beständig.
Lieferumfang: inkl. Laufradtasche, Felgenband, Garantieschein
Material: Carbon
Zusatz zu Gewicht: Herstellerangabe