Superpasso PRO – Schneller. Besser. Stärker.
Vredestein hat den Superpasso PRO für leidenschaftliche Wettkampffahrer entwickelt, die einen blitzschnellen Reifen suchen, mit dem sie die Konkurrenz hinter sich lassen können. Jedes Detail wurde mit großer Sorgfalt bedacht und exakt abgestimmt, um einen minimalen Rollwiderstand, einen verbesserten Pannenschutz und ein leichteres sowie agileres Fahrgefühl zu erreichen.
Dank der innovativen TriComp-Technologie bietet der Superpasso sowohl auf nasser als auch trockener Fahrbahn eine hervorragende Haftung – für messerscharfe Kontrolle selbst in den engsten Kurven. Um geringes Gewicht mit ultimativer Zuverlässigkeit zu verbinden, verfügt der wettkampftaugliche Reifen über eine hochgradig pannensichere Lauffläche sowie eine robuste Trennschicht. Diese fortschrittliche Konstruktion sorgt mit einem minimierten Risiko von Überraschungen und Rückschlägen für volles Vertrauen auf der Straße und maximale Konzentration auf die Fahrt.
Merkmale des Vredestein Superpasso PRO Reifens
- Einsatzbereich: Rennrad
- Konstruktion: Faltreifen, TLR (Tubeless Ready)
- Gummimischung mit TriComp-Technologie
- praktischer Profilabnutzungsanzeiger (TWI)
- Dichte des Karkassengewebes: 120 tpi (threads per inch)
- Gewicht (Herstellerangabe):
ca. 290 / 325 g (28 / 32 mm, black/black)
ca. 280 / 315 g (28 / 32 mm, black/transparent)
TriComp Technology | Vredestein hat sein Wissen und seine Erfahrung aus der Automobilsparte in die Entwicklung der TriComp-Technologie einfließen lassen. Diese zeichnet sich durch den Einsatz unterschiedlicher Gummimischungen im Mittel- und Schulterprofil des Reifens aus, wodurch unabhängig von den Wetterbedingungen mehr Grip sowie ein besseres Handling erzielt werden als es mit Single-Compound- oder Duo-Compound-Lösungen möglich wäre.
TWI (Tread Wear Indicator) | Praktische Markierungen an der Seitenwand des Reifens. Dieses hilfreiche Feature erleichtert es, die Abnutzung des Materials besser einschätzen zu können und zeigt entsprechend an, wann es an der Zeit ist, den Reifen zu ersetzen.
Hinweis: Bei Tubeless-Ready Reifen werden für die Montage ohne Schlauch zwingend Tubeless-kompatible Felgen/Laufräder sowie Tubeless-Ventile, Tubeless-Felgenband und Dichtflüssigkeit benötigt. Für Tubeless UST-Reifen ist Dichtmilch nicht erforderlich, aber wegen des erhöhten Pannenschutzes empfehlenswert. Die Montage von Tubeless-Reifen ist nicht immer einfach und sollte ausschließlich von fachkundigen Personen durchgeführt werden.