Mehr Steifigkeit für mehr Kontrolle
Wenn du viel Wert auf agiles Handling, hohe Stabilität bei geringerem Gewicht, überragende Kontrolle und Pannensicherheit legst, wirst du vom Traverse SL II i9 beeindruckt sein.
Merkmale
- Die spezifische Felge mit Carbon-Layups wurde in puncto Haltbarkeit und Gewicht optimiert. Das Ergebnis: 25% mehr Stabilität als beim bisherigen Traverse SL.
- Das flache Felgenprofil und das spezifische Carbon-Layup des neuen Traverse SL II i9 1/1 sorgen für 21% mehr vertikale Nachgiebigkeit gegenüber dem Vorgängermodell – für garantiert bessere Kontrolle auf ruppigen Trails.
- Das ausgefeilte Felgenprofil mit viel Flex liefert starken Grip.
- Das versetzte Felgenbett erlaubt eine ausgewogene Speichenspannung für extreme Haltbarkeit bei extremen Rides.
- Dank des zum US-Patent angemeldeten „Flat Top“-Felgenhorns bedarf es 85% mehr Kraft, um Reifen durch Quetschungen zu beschädigen.
- Die Ventillöcher des „Roval ThreadBed“-Ventils sind mit einem Gewinde ausgestattet. Dadurch kann das Ventil direkt in die Felge geschraubt werden. Das schützt vor Luftverlust bei Kompressionen sowie Felgenflex, reduziert durch Dichtmittel verursachte Ventilverstopfungen und erleichtert die Reifenmontage.
- Mit ihrem zweistufigen Klinkenantrieb sorgt die i9 1/1-Nabe für optimale Kontrolle. Dank eines Sechs-Klinken-Antriebs mit 45 Zähnen kommt sie auf 90 Einrastpunkte und einen Eingriffswinkel von 4°. Dadurch wird die Kraft unmittelbar von den Pedalen auf den Antrieb übertragen und der Fahrer mit nur minimaler Verzögerung vorwärts getrieben. Perfekt, um durch technisch anspruchsvolle Passagen zu manövrieren.
Weitere Angaben
- Felgen: Traverse SL II asymmetrisch, Carbon, 29", für Scheibenbremsen, Hookless-Design, Tubeless- und Inserts-kompatibel, kompatibel mit Roval-Gewindeventilschaft
- Felgendetails: 20 mm tief, 40 mm breit, 30 mm Maulweite, 5 mm breites Felgenhorn, Ventilloch mit Gewinde
- Nabe: i9 1/1 J-Bend 6-bolt, 148×12 mm, SRAM XD Freilauf mit Sechs-Klinken-Antrieb (45 Zähne, 4° Eingriffswinkel, konvertierbar)
- Lager: abgedichtete Rillenkugellager aus Stahl
- Speichen: DT Swiss Competition Race J-Bend, 2-fach gekreuzt (1:1) 28 Stk., Antriebsseite: 283 mm, Nichtantriebsseite: 284 mm
- Nippel: Sapim, Secure Lock Double Square, Aluminium, 18 mm
Zulässige Reifengröße: 2,3–2,6″ – Maximaler Druck: 40 psi
- Gewicht: 971 g (inklusive Felgenband und Tubeless-Ventilen)
- Herstellungsweise: von Hand gefertigt
- Zubehör/Extras: Roval Tubeless-Felgenband, Gewindeventilschaft 37 mm (kompatibel mit Inserts), Ersatzspeichen, Nippel-Kit, Endkappen mit 31 mm Außendurchmesser
- Maximales Systemgewicht: 125 kg