Leistung, Technologie und Stil waren schon immer drei Grundpfeiler des Radsports. Wir treten vielleicht nicht alle im Wettkampf an, jedoch lieben wir das Feeling auf einem Rennrad zu sitzen; einem leichten, schnellen Orca mit einem super Design. Profisportler, Weekend-Warrior, Strava Hunter und Freizeitradler teilen aus reiner Freude am Rennradfahren ähnliche Ambitionen: Wir alle lieben das Fahrradfahren und den damit verbundenen Lifestyle.
Die Renngeometrie des Orca ist das Ergebnis einer fast 100-jährigen Erfahrung in der Herstellung von Rennrädern und vereint die perfekte Balance von Reaktionsfreudigkeit und Stabilität. Die aggresive Haltung maxiert sowohl Aerodynamik wie auch Körpereffizienz. Die Handhabung ist präzise und intuitiv. Alle Winkel und Abmessungen sind sorgfältigst auf die verschiedenen Rahmengrößen abgestimmt. So erreicht man mit dem Orca eine fühlbar direkte Kraftübertragung vom Pedal auf die Straße.
Dynamische Struktursteifigkeit - Dank hoher Verwindungssteifigkeit in Lenkkopf, Unterrohr und Kettenstreben bringt das Orca OMX die Power direkt aufs Hinterrad. Gleichzeitig sorgt ein gewisser Flex im unteren Teil des Rahmens für mehr Leistung auf der Straße.
Integration ICR - Züge und Bremsschläuche werden unter einem Cover direkt in den Vorbau geleitet. Durch einen speziell entwickelten Steuersatz und die teilbaren Spacer am Vorbau verschwinden die Kabel unsichtbar im Rahmen. Ganz gleich ob mechanische oder elektronische Schaltung: sämtliche Kabel, Züge und Leitungen verlaufen unsichtbar unter dem Vorbau entlang durch das Steuerrohr in den Rahmen, ohne dabei die Einstellmöglichkeiten am Vorbau zu beeinträchtigen. Und das alles ohne zusätzliche Reibung oder unangenehmes Klappern.
Sattelstützenklemme - Schön in den Rahmen integriert macht die Klemmvorrichtung für die Sattelstütze nicht nur optisch eine richtig gute Figur, sie verbessert auch die Aerodynamik.
Sattelklemme - Die schlanke und belastbare Sattelklemme wurde speziell für das Orca OMX entwickelt. Sie erlaubt eine Veränderung der Sattelneigung ohne dabei die horizontale Position des Sattels zu verändern.
| Produktname: | Orbea ORCA M11eLTD PWR - Red AXS Rennrad - 2025 - Tanzanite - Carbon Raw (matt) |
| Hersteller: | Orbea Bikes |
| Artikelnummer: | OEA707954 |
| Aktivität: | Radfahren |
| Geschlecht: | Herren |
| Material: | Carbon |
| Radsport Einsatzbereich: | Rennrad |
| Kette: | SRAM Red |
| Kassette: | SRAM XG-1290, 12-speed |
| Schalthebel: | SRAM Red AXS |
| Schaltwerk: | SRAM Red AXS |
| Umwerfer: | SRAM Red AXS |
| Innenlager: | DUB BB 386 |
| Kettenblatt Abstufung: | 35-48 |
| Kurbel: | Sram Red AXS Power Meter Dub |
| Bremsen: | SRAM Red AXS | 160/140mm |
| Laufräder: | OQUO Road Performance RP35LTD |
| Sattelstütze Modell: | OC Performance XP10-S Carbon | 27.2mm, Setback 20 |
| Sattel: | Fizik Vento Antares R1 | Carbon Rail | 140mm |
| Lenkerband: | Orbea Anti-Slippery/Shock Proof |
| Lenker: | Vision Metron 5D ACR EVO Integrated | Reach 80mm, Drop 125 |
| Vorbau: | Integrated Vision Metron 5D ACR 3K, -6º |
| Gabel: | Orbea Orca Aero OMX ICR, full carbon | TA 12x100 mm |
| Steuersatz: | FSA 1-1/2" Integrated Aluminium Cup |
| Rahmen: | Orbea Orca Carbon OMX disc, monocoque construction | TA 12x142 mm | ICR |
| Schaltsystem (Hersteller): | SRAM |
| Abstufung Kassette: | 10-30 |
| Schaltungsart: | Kette - Elektronisch |
| Art der Bremse: | Scheibenbremse |
| Laufradgröße: | 28" (622mm) |
| Sattelstütze: | Sattelstütze starr |
| Hinterbau: | Ungefedert |
| Reifen: | Vittoria Corsa Pro Speed G2.0 TLR | 700x26c |
| Bremsbetätigung: | Hydraulisch |
| Modelljahr: | 2025 |
| Kollektion: | Ganzjährig |
| Farbe: | Lila |
| Gabel Bauart: | Starrgabel |
| Herstellerartikelnummer: | S123 |
| Zugverlegung: | vollintegriert |
| Produktserie: | Orbea - Orca |
| Schaltstufen: | 2 x 12 |
| Rahmenform: | Diamant |
| GTIN: | 8434446819728, 8434446819766, 8434446819803 |
| Herstellerseite: | https://www.orbea.com/ |