Das SRAM XX SL Eagle Transmission Schaltwerk verändert die Beziehung zwischen Kassette und Schaltwerk von Grund auf. Das integrierte T-Type Schaltwerk wird um die Radachse herum montiert und berührt die Kassette direkt mit einem neuartigen schaltaugenfreien Interface. Die bahnbrechende Full Mount Befestigungsmethode schafft eine viel stärkere Verbindung und greift auf beiden Seiten des Rahmens.
Neben der bereits bewährten Overload Clutch Technologie (Überlastungskupplung) verfügt das 12-fach Schaltwerk in der SL Ausführung über einen leichten Käfig aus Carbon sowie über ein vertieftes Profil, das auf alles Überflüssige verzichtet und nur das Wesentliche für den Sieg enthält. Das untere Schalträdchen, das sogenannte Magic Wheel, kommt dem Kettenmanagment zu Gute und dreht sich auch dann weiter, wenn sich ein Gegenstand festsetzt.
Die Transmission Komponenten sind voneinander abhängig und perfekt aufeinander abgestimmt, um mit höherer Festigkeit, Zuverlässigkeit und unübertroffener Leistung zu überzeugen. Entsprechend zeichnet sich auch das XX SL Eagle Schaltwerk nicht nur durch beispiellose Schaltperformance und Haltbarkeit aus, sondern auch mit einer Funktionalität und Wartungsfreundlichkeit, die Fahrer in der Praxis zu schätzen wissen. Ausgestattet mit der vertrauten AXS Wireless-Technologie, gehen auch Kopplung und Einrichtung gewohnt intuitiv und zuverlässig vonstatten.
Features des SRAM XX Eagle SL Transmission Schaltwerks
- superleicht & superstark – dank Carbonkäfig das leichteste unter den T-Type Schaltwerken
- schaltaugenfreies Interface, Full Mount Befestigung
- Overload Clutch (Überlastungskupplung) zum erweiterten Schutz vor Schäden
- unteres Magic Wheel Schaltungsrädchen für unbehinderten Kettenlauf
- austauschbares Außengelenk und B-Knuckle Abdeckung in schlichtem Schwarz
- AXS Konnektivität zur einfachen Einrichtung und Personalisierung
Hinweis: Ausschließlich mit SRAM Eagle Transmission Antriebssystemen und T-Type Komponenten kompatibel. Konzipiert zur Befestigung an Rahmen, welche die UDH Spezifikation (Universal Derailleur Hanger) mit einer Schnittstelle ohne Schaltauge besitzen.
Overload Clutch | Dank ihrer unglaublich belastbaren "Überlastkupplung" sind Eagle AXS Schaltwerke intelligent genug, um sich selbst zu schützen. Im Falle eines Aufpralls kuppelt der Getriebemotor aus, wodurch das Schaltwerk ausreichend Bewegungsfreiheit erhält und sofort wieder in seine Ausgangsposition zurückkehrt. Der Hauptzweck der Overload Clutch ist der Schutz des Schaltmotors, aber als Nebenprodukt schützt sie auch das Schaltwerk vor Schäden. Dem Fahrer bietet sie darüber hinaus ein nahtloses Fahrerlebnis.
Lieferumfang:
Schaltwerk (ohne Akku)